Thursday, October 21, 2010

Die Militarisierung der japanische Business

Total Artikel: 263360
Total Autoren: 81810
Total Downloads: 1666456

Neustes Mitglied
Kyle Morris

Es ist eine definitive und bekannte Tatsache, dass, japanische Militär dachte und Strategien haben enormen Einfluss auf japanischen Management-Praxis fortgesetzt wurde. Beispielsweise wurde das Buch der fünf Ringe, geschrieben von einem japanischen Samurai, Miyamoto Musashi, in den 1970er und 1980er Jahren in der Blütezeit der Begeisterung zu japanischen Management erfahren, wie das Buch gefeiert, die viel von japanischen strategisches Denken und Praxis beeinflusst. Es war angeblich ein muss lesen Buch für japanische Chief Executive Officers.Die Übersetzung von Buch der fünf Ringe in Englisch war einer der die Bestseller damals. Dieses Buch, ist sehr ähnlich zu Sun Tzu's the Art of Krieg.

Anders als das Buch der fünf Ringe und Lesung anderen japanischen Militär gesichert, ihre drei chinesischen Klassiker, die Leute sagen, dass unter den höchst empfohlenen dies ein Japanisch-CEO's lesen. An der Spitze der Liste ist Sun Tzu's the Art of Krieg.Dies ist ein weiterer berühmten militärischen Klassiker auf Strategie, Annalen der drei Königreiche und Reise in den Westen oder den legendären Klassikers des Affen King gefolgt.

Interessanterweise, es gibt eine andere klassische chinesische Texte viele Japanisch-CEO lesen sollten, aber irgendwie ist es nicht gut geschätzt. Dieser Klassiker ist die Wasser-Marge, und es ist auch gefüllt mit verschiedenen Strategien für Schlachten zu gewinnen.Eine mögliche Ursache könnte sein, dass die Wasser-Marge ist ein Klassiker, die Rebellen, die die guten Jungs sind und ihre antiestablishment Rebellen abgebildet. Diese rebellischen antiestablishment Haltung darzustellen ist nicht nur akzeptabel, aber eine Tugend wäre akzeptabel und wäre konsistent mit dem Wertesystem der japanischen Management. Diejenigen, die mit den chinesischen Klassikern vertraut sind könnte sagen, dass die Affen kam in Reise in den Westen auch ein Rebell war, kämpfte gegen die Errichtung.

Es gibt jedoch ein großer Unterschied.Im Gegensatz zu den Rebellen in die Wasser-Marge war der Monkey King in Reise in den Westen sehr viel unter Kontrolle. Seinen Meister, ein buddhistischer Mönch, würde in einem singen Aufrufe der Monkey King eine Menge Schmerz engagieren, wenn er seine Befehle Ungehorsam.Auf diese Weise war der Monkey King daran gehindert war, etwas zu tun, die inakzeptabel an den Master.

Der militärische Einfluss auf die japanische Geschäftspraktiken geht über das Lesen von Büchern zum Thema. Noch wichtiger ist, sind japanische Unternehmen bekannt für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte für regelmäßige Management-Camps jährlichen durchzuführen. Diese Lager sind in einer sehr militarisierten Weise ausgeführt und umfassen viele Rituale wie Meditation, Teamwork, Überlebenstechniken, etc. die Härte dieser Lager ist durch die Tatsache, dass einige Teilnehmer die schwierigen Strafen ertragen können nicht belegt. Allerdings sind diejenigen, die überleben angeblich in der Lage, bessere Manager und Entscheidungsträger zu werden.

Krieg und business

Es sollte durch klare, jetzt, dass es eine starke Analogie zwischen militärischen denken und der Welt des Geschäfts gezeichnet werden soll. Es ist jedoch nur in den letzten Jahren, dass verschiedene Forscher aktives Interesse bei der Anwendung der militärische Konzepte zu Management und Marketing begonnen haben.

Die Business-Welt ist nicht im Gegensatz zu dem Schlachtfeld in der Tat die meisten Unternehmen des Zusammenbruchs aufgrund schlechter Planung, was den Verlust von Geld und Beschäftigung.Dies unterscheidet sich nicht vom Krieg, waren arm Planung zum Verlust von Männern, Ausrüstung und die Schlacht selbst im Fall von Kapitalgesellschaften in der Geschäftswelt führen kann, die Auswirkungen der Verluste kann Zeit fühlte sie sich über viele andere Sektoren der Wirtschaft, wie Verluste im Krieg buchstäblich eine Nation auseinander reißen können.

Wettbewerb in der Geschäftswelt kann auch sehr bösartig und ohne Gnade.Zerstören die Wettbewerber ist eine gemeinsame Veranstaltung des Tages.Zum Beispiel gedacht die grundlegenden zugrunde liegen, um in der Praxis der vergleichenden Werbung Octopus einen Wettbewerber in ein schlechtes Licht zu verwenden und Sie wenn möglich zu diskreditieren.In den USA wurde vergleichender Werbung zu einem bestimmten Zeitpunkt, die Gesetzgeber in Schritt musste so vicious.Beispielsweise in Kanada führen die ungerecht und Lieferung Vergleiche von Pepsi und Coca-Cola in einer Reihe von vergleichende Werbung in 1980 zu Coca-Cola Unterkunft Beschwerden gegen Pepsi an die kanadische Werbestandards Rat und andere Behörden.Dies führte zu der späteren Änderungen an den kanadischen Code of advertising Standards.In dieser Abbildung geht um zu zeigen, dass Unternehmen nicht zögern wird, nehmen Sie einen Manager bei Umfragen in der Marktsystem um einen strategischen Vorteil gegenüber Wettbewerbern zu gewinnen.

Um es offen gesagt, ist Rücksichtslosigkeit und Wettbewerb in der Geschäftswelt nicht weniger dramatisch als auf dem Schlachtfeld.Vielleicht ist die Ähnlichkeit ein Wissen in keiner kleinen Weise von den gemeinsamen Chinesen sagen "die Business-Welt ist wie ein Schlachtfeld".Aus diesem Grund ist es eine keine große Überraschung, die Strategien waren, die fand ich ein sehr herzliches Publikum in den Vorstandsetagen der Geschäftsleute.


View the original article here

No comments:

Post a Comment